DE | EN

Nominierung für den Jugendliteraturpreis

Kopf im Kopf

David Böhm & Ondřej Buddeus
Kopf im Kopf
Wissen, Spielereien und Poesie über den Kopf

So ein Kopf ist sehr faszinierend – er informiert uns darüber, was es wo zu sehen oder zu hören gibt, wie etwas riecht oder schmeckt. Im Kopf sitzt das Management unseres Körpers, weil unser Gehirn an wirklich alles denkt.
Er ist unser wichtigstes Körperteil, und je länger wir uns mit ihm beschäftigen, desto klarer wird, dass wir eine kleine Enzyklopädie brauchen, die uns alles erklärt.

Entstanden ist ein fantasievolles, lyrisches Werk. Durchgehend illustriert, manchmal als Comic, werden viele Kinderfragen beantwortet, unter anderem von einem Neurologen und einem Detektiv.

David Böhm & Ondřej Buddeus
Kopf im Kopf
Wissen, Spielereien und Poesie über den Kopf

Aus dem Tschechischen von Doris Kouba
120 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag & Klappen
18,8 x 25,8 cm
€ 25,00 (D) / 25,70 (A)
ISBN-13 978-3-7920-0367-1

»Das schlaueste und schönste Kinderbuch des Jahres«
PAGE, 30.11.2016

»Es ist kein Buch, das sich von vorne nach hinten lesen lässt. Es lässt sich nicht andersherum lesen, von hinten nach vorne. Vielleicht lässt es sich auch gar nicht lesen. Man kann schnuppern darin, man kann sich etwas herausgreifen wie eine Praline aus einer diese exquisiten Schachteln, die mit Goldrand umrandet sind.«
Nina Gorelik, Januar 2017

Comments are closed.