DE | EN

DAM Architectural Book Award – Die Stadt für alle

Der Karl Rauch Verlag GmbH & Co KG wurde mit dem DAM Architectural Book Award 2022 ausgezeichnet für das Buch „Die Stadt für alle- Handbuch für angehende Stadtplanerinnen und Stadtplaner“.

Die meisten Menschen leben heute in einer Stadt. Aber wie versteht man etwas so Komplexes und doch Fragiles? Dieses Buch erklärt, wie die großen menschlichen Ameisenhaufen funktionieren, welche Möglichkeiten sie uns bieten, aber vor allem, mit welchen Problemen sie heute konfrontiert sind. Und wie müssen sich unsere Städte entwickeln, um auch zukünftig bewohnbar zu sein?

 

 

Osamu Okamura (Autor), David Böhm, Jiří Franta (Illustrationen)

Aus dem Tschechischen von Lena Dorn
Die Stadt für alle
176 Seiten, Klappenbroschur
Ab 10 Jahre
ISBN 978-3-7920-0379-4

Comments are closed.