DE | EN

Eine kleine Analyse

Veränderungen auf dem französischen Druckmarkt

Historisch druckt die TSB seit Jahrzehnten für den französischen Markt. La Redoute sowie 3Suisses Kataloge waren in der Vergangenheit Synonym für große Umfänge und hohe Auflagen. Diese Kataloge sind durch den Internethandel und seine Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten, insbesondere im Versandhandel stark verdrängt worden. Der Rückgang des europaweiten Druckvolumens für Kataloge folgte. Da wir über 30 Jahre die großen französischen Versandhauskataloge gedruckt haben, musste sich das Frankreichteam der TSB neu erfinden. Denn auch der französische Markt besteht aus mehr als Katalogen: Werbebeilagen und kleinere Kataloge sind traditionell sehr stark und werden in hohen Auflagen verteilt.

Seit einem Jahr widmen wir uns neuen Kunden aus dem Einzelhandel und konnten trotz des harten Preiskampfes, und der Konkurrenz insbesondere aus Südeuropa und z. T. auch aus Deutschland unsere Zusammenarbeit mit unseren traditionellen Kunden ausbauen sowie neue Kunden gewinnen. Hervorzuheben ist hierbei die gute Zusammenarbeit mit den führenden Agenturen Altavia Group und Gutenberg Networks. Darüber hinaus konnten wir unsere Kooperation mit dem Unternehmen Guillaume Imprimerie intensivieren.

Es hat sich gezeigt, dass unsere französischen Kunden eine starke Bindung zu Ihren Lieferanten insbesondere bei komplexen Aufträgen aufbauen. Unser Service, Qualität und unser breites Leistungsspektrum am Standort Mönchengladbach erfüllt genau diesen Bedarf.

 

Comments are closed.