Deutsch | English

Rundumerneuerung der Tiefdruckvorstufe

Von Polestar Sheffield haben  wir die gesamte Vorstufe erworben. Im Einzelnen beinhaltet das Paket folgende galvanische Anlagen und Gravurmaschinen.
2 x Chrom Bäder
3 x Kupfer Bäder
1 x CFM (Zylinderfräsmaschine)
Je 2 Polierungen und Enfettungsbäder für Chrom und Kupfer
3 x K6 Graviereinheiten mit 16 Gravursupporten

Alle galvanischen Anlagen sind von der Firma K.Walter und entsprechen dem derzeitigen Stand der Technik.

Die K6 Graviereinheiten sind vollautomatisch und können z.B. Aufträge mit mehr als 13 Strängen in halber Geschwindigkeit fertigen.

Derzeit werden die galvanischen Anlagen, beginnend mit der Chrom Linie, sukzessive im laufenden Betrieb ausgetauscht. Hinzu kommt die Investition in ein komplett neues Chrom Bad, das im März von K.Walter angeliefert wurde.

Nach Abschluss aller Maßnahmen werden fast alle galvanischen Dätwyleranlagen und Polierungen durch K.Walter Bäder ersetzt sein und die Kupfer Linie mit einem zusätzlichen Kupfer Bad ausgestattet sein.

Neben der weitaus verbesserten Verlässlichkeit der Anlagen, werden z.B. die Verchromungszeiten um ca. 25% gesenkt. Auch in der Kupfer Linie gehen wir von schnelleren Aufkupferungsvorgängen aus und erhalten durch ein zusätzliches Kupfer Bad einen erhöhten Zylinderdurchsatz. Das ermöglicht uns den Ausbau der wechselintensiver Werbebeilagen und zeitkritischer Zeitschriftenaufträge.

Comments are closed.